Berthold Leibinger Innovationspreis und Zukunftspreis

Christoph Schmoll
4. Januar 2018
Bosch – Keep in Touch
25. Januar 2018

Berthold Leibinger Innovationspreis und Zukunftspreis

ACS Medientechnik wurde von der Berthold Leibinger Stiftung GmbH mit der kompletten technischen Konzeption, sowie der Umsetzung der diesjährigen Preisverleihung betraut.

Um dieser außergewöhnlichen Veranstaltung einen nachhaltigen Eindruck zu verleihen, fand die Preisverleihung im architektonisch ausgefallenen Betriebscasino “Blautopf” der Firma
Trumpf GmbH & Co. KG statt.

Ziel der technischen Konzeption war es ein Bühnenbild frei von technischen Geräten zu schaffen ohne Kompromisse in der Ton-, Bild-, und Beleuchtungsqualität eingehen zu müssen. Gelungen ist dies ACS Medientechnik durch eine Traversenkonstruktion, welche durch maximale Deckenhöhenausnutzung und weitschenkligen Traversen-Auslegern aus dem Blickfeld der Gäste gebaut worden ist. Die Bühnenrückwand bildeten ganzheitlich zwei Fullwhite-Aufprojektionsleinwände (randlos).
Die Projektion wurde vollflächig auf eine Größe von 11,00 x 4,80 m bespielt mit einer Auflösung von 2750 x 1200 Pixel. Realisiert wurde der hochauflösende Bildcontent mit einer Tandem-Softedge-Projektion mit insgesamt 48.000 ANSI Lumen durch vier HD Projektoren. Der Umfang des Bildcontents verlangte nach einem komplexen Präsentationssystem – Watchout.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.